Lebenslauf - Norbert Seidl

geboren in Freyung, 48 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder, Beruf Lehrer,

das sind meine Basisfakten. Die genauen Daten und mehr Informationen zu meiner Ausbildung, meiner beruflichen und familiären Situation und meinem Engagement finden Sie hier.
Aktion und Entspannung

Was ich gerne mache: meine Vorlieben und Hobbies

Ich arbeite in der Tat sehr gerne. Meine anstrengende Tätigkeit als Lehrer ist glücklicherweise immer wieder unterbrochen: unterrichtsfreie Zeit – besser bekannt als Ferien. Hier ergibt sich Freiraum für die Sachen, die auch einmal Entspannung bringen. Mehr...

Jugend, Politik, (Sub)Kultur: Eine große Weigerung – Mein aktuelles Buch

"Edition Zeitkritik", Büchergilde Gutenberg 1998 – Mein aktuelles Buch

Wie steht es nun um das politische Engagement der Jugend? Ist sie nur konsum- und spaßorientiert, gewalttätig, desillusioniert und egoistisch? All diese Fragen wurden in einer Essaysammlung gebündelt, die die oftmals recht einseitige Darstellung heutiger Jugendkultur differenziert betrachtet. Mehr...